Uns liegt sehr viel daran, dass alle Menschen Teilhabe an der Gesellschaft und auch an der Politik haben. Denn nur durch diese Teilhabe kann unsere Gesellschaft funktionieren. Deshalb ist bei uns jeder willkommen – egal welchen Alters und Geschlechts, welcher Religion oder Hautfarbe.

Wir versuchen uns in unserer politischen Arbeit immer an den Grundwerten unserer über 150 Jahre alten Partei zu orientieren. Die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind es, die unsere Gesellschaft prägen müssen, damit es jedem Menschen möglich ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Natürlich sind uns gerade die Belange unserer beiden Dörfer ein besonderes Anliegen, und wir versuchen nach Möglichkeit, die besten Lösungen für Probleme zu finden. Deshalb ist es uns immer wichtig, Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern aus Lünern und Stockum zu bekommen, miteinander im Gespräch zu sein und Kontakte zu den heimischen Vereinen und Interessengruppen zu pflegen.

Demokratie erfordert Engagement. Dazu bedarf es möglichst vieler der Menschen, die sich mit Freude und Engagement vor Ort beteiligen. Sollten Sie das auch so sehen, freuen wir uns auf Sie!