SPD-Fraktion „on Tour“ in Kaiserau

Die SPD-Fraktion ist am 19. August "on Tour". Diesmal besuchen die Sozialdemokraten dasungewöhnliche Gelände des Sportzentrums Kaiserau in der Nachbarstadt Kamen.
"Da ist direkt nebenan eine bemerkenswerte Einrichtung, die in ganz Deutschland seit Jahrzehnten bekannt ist", sagt Fraktionsvorsitzender Michael Hoffmann.In Kaiserau, das sich mit dem Sportzentrum enorm entwickelt hat, gastieren von zahllosen Amateuren, die sich weiterbilden wollen, bis hin zu Fußballweltmeistern Sportler aller Klassen. 2006 war Kaiserau Standort der spanischen Nationalmannschaft, die in diesem Jahr Weltmeister wurde. 1974 trainierten dort Beckenbauer und Co., die später den Pokal nach Deutschland holten. Ein sozusagen weihevoller Ort. "Wir werden uns von Leiter Carsten Jaksch-Nink seine Einrichtung zeigen lassen und sind schon gespannt auf das, was er uns vorführen wird", sagt Paul Raupach, sportpolitischer Sprecher der Fraktion.