Zum Inhalt springen

Politiktour der Jusos führte nach Hamburg

Am Freitag sind die Jusos Unna zu ihrer jährlich Politik Tour in die Hansestadt Hamburg aufgebrochen. 12 JungsozialistInnen waren dabei. Am Freitagabend stand zunächst ein Treffen mit den Jusos Hamburg auf dem Programm.

Am Samstag wurden die Jusos dann vom Bürgerschaftsabgeordneten Lars Pochnicht im Hamburger Rathaus erwartet. Nach einer Rathausführung gab es eine Diskussion mit den Themen Olympia 2024 in Hamburg und über die aktuelle Situation der Flüchtlinge, sowohl in Hamburg als auch in Unna.

Am Sonntag ging es zurück in die Heimat. Im nächsten Jahr soll es für die Jusos in den Osten Deutschlands gehen, Dresden oder Leipzig stehen zur Diskussion. Die Möglichkeiten mitzukommen wird es, wie immer auch für Nicht-Jusos geben.

Für die Jusos Unna steht die nächste Sitzung am 05.11. auf dem Plan. Los geht es um 20:00 Uhr im Gasthaus Agethen. Gäste sind herzlich willkommen!