Ortsverein in der Partnerstadt ist 140 Jahre alt

Glückwunsch, SPD Döbeln. Mit 140 Jahren ist sie schn 20 Jahre älter als Unnas Sozialdemokratie.Zum Gratulieren war eine hochkarätige Delegation in Unnas sächsische Partnerstadt gereist.
Fraktionschef Michael Hoffmann, sein Stellvertreter Wolfgang Ahlers, die Ortsvorsteherin von Unna Mitte, Ratsfrau Ingrid Kroll und Lünerns Ratsvertreterin Annette Borowski überbrachten die Grüße der Unnaer Genossen.
Besonders froh war Hermann Mehner, Ortsvereinsvorsitzender in Döbeln, der seit vielen Jahren intensiv den Kontakt zwischen Sachsen und Westfalen hält. "Die Feier wäre ohne Unnas Beteiligung nicht komplett gewesen", sagte er.
Für die Unnaer Delegation, die mit den Parteifreunden aus der württembergischen Döbelner Partnerstadt Heidenheim einen schönen und abwechslungsreichen Aufenthalt verlebten, war es selbstverständlich, bei allen öffentlichen Auftritten für die Döbelner Jubilare dabei zu sein. "Da haben wir gemeinsam das Jubiläum genutzt, um ein bisschen Wahlkampf und Sympathiewerbung zu betreiben", sagt Michael Hoffmann.