„Mit der SPD weiß man, wohin es nach der Kommunalwahl geht! „

– mit der SPD weiß man, wohin es nach der Kommunalwahl geht –

Über ein Jahr haben 10 Arbeitsgruppen an unserem Wahlprogramm 2014 – 2020 gearbeitet. Seit dem 01. Februar liegen die Arbeitsergebnisse vor und werden gesichtet, nach ihrer Finanzierung abgeklopft und redaktionell lesbar gemacht. Am 28. Februar wird der Programmentwurf an die SPD-Ortsvereine und an die Delegierten des SPD-Parteitages verschickt. Hier wird weiter diskutiert und am Ende auf einem Programm-Parteitag beschlossen.

In den Arbeitsgruppen wie: Starke Stadt der Arbeit, Stadtentwicklung und Zukunft der Stadt, Klima- und Umweltpolitik ist Kommunalpolitik, die Schulstadt Unna oder Kultur ist für Unna unverzichtbar wurden insgesamt 179 Seiten formuliert. „Unsere Genossinnen und Genossen waren ausgesprochen fleißig“ so übereinstimmend Parteivorsitzender Volker König und Fraktionsvorsitzender Michael Hoffmann.

„Wir werden zur Kommunalwahl traditionell mit einem ausgearbeiteten Wahlprogramm antreten und den Unnaer Bürgerinnen und Bürgern vor der Wahl erläutern, wofür Sozialdemokraten in unserer Kreisstadt stehen“ so der SPD-Fraktionsvorsitzende „im Gegensatz zu vielen anderen Parteien ist klar, wofür wir stehen und kämpfen“.