Jubilarehrung im SPD-Ortsverein Massen

„Menschen wie du sind das Fundament“

Große Jubilarehrung im SPD-Ortsverein Unna-Massen: Gleich 39 Genossinnen und Genossen wurden jetzt für ihre langjährige Treue ausgezeichnet – darunter Horst Weckelmann und Lothar Kipson für 65 Jahre sowie Siegfried Hagemann und Renate Jeschke für 60 Jahre Mitgliedschaft. Insgesamt brachten es die Jubilare auf stolze 1.600 Mitgliedsjahre.

Ein herzliches Dankeschön gab es im Rahmen der Feierstunde von dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sebastian Laaser, dem kommissarischen Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Kusnierz und dem Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke, der in Massen sein Zuhause hat. Landrat Mario Löhr ließ eigens ein Glückwunschschreiben überbringen, in dem er an die besondere Zeit der 50er-Jahre erinnerte, in der die älteren Jubilare sich für eine Mitgliedschaft in der SPD entschlossen: „Es war die Zeit des Aufbruchs und des Neuanfangs – gleichzeitig der Angst vor neuen kriegerischen Auseinandersetzungen.“ Eine besondere Grußbotschaft richtete Löhr dabei an den verdienten Horst Weckelmann, der als Vorsitzender des Massener Ortsvereins, als Rats- und Kreistagsmitglied sowie als Mitglied zahlreicher Gremien viele Jahre lang Verantwortung übernommen und Politik gestaltet habe. „Menschen wie du sind das Fundament dieser Partei.“

Geehrt wurden Horst Weckelmann, Lothar Kipson (65 Jahre), Siegfried Hagemann, Renate Jeschke (60 Jahre), Horst Höpfner, Heinrich Fürst, Karin Hübener, Wilfried Müller  (55 Jahre), Hans-Joachim Hübener, Armin Schumacher, Edeltraud Schumacher-Gerdes, Dieter Vogel, Ursula Vogel, Gisela Fasbender, Wolfgang Bahl, Hannelore Kleine-Horst, Michael Tietze, Walter Danielmeier, Wolfgang Hönnicke, Inge Groenboldt (50 Jahre), Meinolf Moldenhauer, Wilma Krämer, Markus von Werne, Volker von Werne (40 Jahre), Sven Brüggenhorst, Gundula Janello (35 Jahre), Klaus Steinlage, Klaus-Peter-Winkler (30 Jahre), Michael Jeschke, Marc Vertgewall, Dirk Heumann, Stefan Praus (25 Jahre), Jasmin Ganzke, Maria Vertgewall, Christine Kusnierz, Annemarie Peters, Gerlinde Weski, Gisela Ganzke, Alfred Weski (20 Jahre).