Launige Proklamation im Ratssaal

Besser hätte es für Unnas Obernarren Helmut Scherer ja nicht kommen können: Gestern wurde ihm ein völlig historisches Datum geliefert: 11.11.11 – geht nun wirklich immer nur einmal pro Jahrhundert. So ließ er – wenn auch offiziell in närrischer Rente – nicht nehmen, um 11.11 Uhr im Ratssaal des Rathauses die drei neuen Mitglieder im Kreis der Unnaer Ordensträger und -innen zu küren: Günter Delboi, Annegret Dons und Ingrid Kroll.
Launige Worte von Bürgermeister Werner Kolter, der sich zwischendurch auch mal eine Zurechtweisung des Präsiden Helmut Scherer gefallen lassen musste, launige Worte des Präsiden Helmut Scherer, der sich auch durch bürgermeisterliche Zwischenrufe nicht aus der Rolle bringen ließ und natürlich lobende Worte aus aller beteiligter Munde über den ehemaligen Stadtwerker Günter Delboi ("Günter, Du wirst vermisst!"), die emsige Leiterin der Katharinenschule Annegeret Dons ("Integration, das machen sie ganz toll!") und Oberstadts sozialdemokratische Ortsvorsteherin Ingrid Kroll ("Ingrid, Du lachst ständig, wie machst Du das?"). Sie wurden alle drei zu Ritter/innen geschlagen und für ihre Verdienste um Humor und gute Laune geehrt.
Tatendrang beseelt den Obernarren Helmut Scherer immer noch: Zukünftig sieht er Unnas Kinder närrisch die Strecke ziehen, die er mit dem kleinsten Karnevalszug der Welt abschritt: "Aber genau so wie die sich das vorstellen und mit schön viel Krach!"
Na, dann: Unna, für lau!!!!!