Zum Inhalt springen

Kurparkverein und das Gradierwerk haben unsere volle Unterstützung

Thomas Horschler und Hartmut Hoffmeister stellten in der SPD-Fraktion ausführlich die Pläne des Kurparkvereins vor – namentlich das ehrgeizige Projekt einer Wiederauflebens der Gradierwerk-Tradition in Unnas schönstem Innenstadtpark. Fazit: Die SPD-Fraktion war begeistert, beauftragte umgehend die Verwaltung mit der Prüfung, wie das Projekt finanziell unterstützt werden kann.
Auch Wolfgang Ahlers, der keinerlei Hehl daraus machte, dass er das Gradierwerk direkt an der Friedrich-Ebert-Straße nicht für gelungen halte ("Der Blick auf den Friedrichsborn und das Fachwerkhaus wird verstellt.") ist grundsätzlich von der Idee angetan. Ebenso wie Volker König, der wie alle anderen Fraktionsmitglieder eine Bereicherung in der Arbeit des Kurparkvereins sieht. "Wir wollen das nach Kräften unterstützen und bei der Finanzierung der noch offenen 150000 Euro helfen", sagen sie.