Hartmut Ganzke (MdL) zu Gast in der SPD-Fraktion

Hartmut Ganzke, Rechtsanwalt und Kreistagsmitglied aus Massen, gestand als erstes in seiner neuen Wirkungsstätte, dem Landtag: "Es kommt ja doch raus, ich bin Bayern-Fan!" Die Lacher waren ihm sicher, und ein wenig Mitleideffekt konnte er dabei erhaschen. Vor der heimatlichen SPD-Fraktion waren ihm die Lacher ebenso sicher, aber auch erklärte Zuneigung, weil er bei seinem ersten Auftritt im neuen Amt als Landtagsabgeordneter glaubhaft erklären konnte, dass so viele hervorragende Wahlkämper und -innen an diesem gemeinsamen Erfolg beteiligt waren.
Hartmut Ganzke ist nun stellvertretender Vorsitzender des Justizausschusses und – wie er das von sich selbst sagt – zu allererst der Anwalt seines Wahlkreises Unna, Holzwickede, Fröndenberg und Schwerte. Viele Aufgaben warten auf ihn, denen er sich mit Freude stellen will. Sei es das Thema Flughafen, neue Straßen für Unnas und Massens gute Zukunft, Lärmschutz oder die bessere finanzielle Ausstattung der Städte und Gemeinden, es wartet viel Arbeit auf ihn.
"Das wird er prima schaffen", sagte im Anschluss an das Ganzke-Referat Fraktionschef Michael Hoffmann. "Wir haben da einen ganz großartigen Landtagsabgeordneten." Und um das noch zu unterstreichen, gab es ein leckeres Präsent für den ausgemachten Feinschmecker Hartmut Ganzke.