Es grünt durch Unnaer Jugendliche auf mittelamerikanischen Brachen

Ein für Unna wegweisendes Klimaprojekt liegt seit Jahren in den zupackenden Händen von Schülerinnen und Schülern unserer Stadt. Die SPD-Fraktion will das einem möglichst breiten Publikum dargestellt wissen. Am Donnerstag, 29. September 2016, um 17 Uhr will die Klimagruppe des EBG ihr Projekt vorstellen. Zu diesem Termin, bei dem Details des Klimaprojektes dargestellt werden, wird In den Ratssaal der Kreisstadt Unna einladen.

Unter der Leitung von Studienrat Schultz wird durch das Ernst-Barlach-Gymnasium ein Klimaprojekt in Costa Rica durchgeführt. Statt wie andere ihre Ferien zu genießen fliegen Schülerinnen und Schüler der Oberstufen nach Zentralamerika um dort Bäume zu pflanzen. Das soll helfen, bestehende Brachflächen wieder aufzuforsten.

"Ich halte diese Initiative für vorbildlich und sie passt nahtlos in das, was wir uns schon seit Jahren als lokale Beiträge zum Klimaschutz vorstellen". sagt Fraktionsvorsitzender Volker König. Diese Information am Donnerstag verdient seiner Überzeugung nach möglichst viele Besucher.