Immer informiert.

Entwurf des SPD Wahlprogramms 2020 – 2025: Gestalten Sie mit!

22. Juli 2020 / in Kommunalwahl

Ratskandidatinnen und -kandidaten der SPD Unna Das Foto zeigt die 23 Kandidatinnen und Kandidaten der Unnaer SPD sowie die Bürgermeisterkandidatin Katja Schuon.

„Stadt-Gestalter. Unna. Gemeinsam. Voranbringen.“, so haben wir den Dialog mit den Menschen vor Ort überschrieben. Denn: Eine Stadt ist niemals fertig. Wir stehen vor immer wieder neuen Herausforderungen in einer sich ständig verändernden Welt.

Die gut besuchte Auftaktveranstaltung im Zentrum für Information und Bildung zu Beginn des Jahres hat uns gezeigt, wie viele Menschen bereit sind, sich für Unna zu engagieren und ihre ganz persönlichen Fähigkeiten einzubringen. Leider hat die Corona-Pandemie weitere geplante Themenabende unmöglich gemacht. Umso wichtiger ist es uns, mit Ihnen auf anderen Wegen im Gespräch zu bleiben.

Anbei finden Sie unseren Programmentwurf, der unsere Vorstellungen von einer zukunftsorientierten Gestaltung Unnas auch mit Blick auf die Pandemie und ihre Auswirkungen zusammenfasst. Wir wollen nicht, dass überholte Strukturen mühsam überleben, sondern wir wollen innovativer, nachhaltiger und gerechter werden.

Wir laden alle Interessierten ein, Anregungen, Ideen und auch Kritik zu formulieren. schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder nutzen Sie die Kommentarfunktion, die wir auf unserer Homepage eingerichtet haben.

Das endgültige Programm wird auf einem SPD-Parteitag am 15. August 2020 beschlossen.

Hier finden Sie unseren Programmentwurf zum Download.