Ein Besuch mit Hochgenuss im politischen Alltag

Das war aber mal ein aufregender Vormittag bei der "Rasselbande". Und entsprechend war die Königsborner Kita-Truppe der AWO auch in Stimmung. Schließlich hatte sich mit Hannelore Kraft die Landesmutter als prominente Besucherin angesagt. Die wollte im Beisein ihres lokalen Abgeordneten Hartmut Ganzke sich am lebenden Beispiel davon überzeugen, wie erfolgreich ihre Bemühungen im Programm "Kein Kind zurücklassen" sein können.

Sie konnte sich sehr plastisch davon überzeugen, wie gut die AWO dort arbeitet und auch davon, dass ihre Landtagsabgeordneten vor Ort die Ziele ihrer Regierung sehr wirksam unterstützen. Das AWO-Familienzentrum Rasselbande kann als modellhaft gelten und wegweisend für alle Einrichtungen dieser Art.

Entsprechend herzlich war dann der Abschied nach einer gelungenen Veranstaltung. AWO-Chef Wilfried Bartmann, Landrat Michael Makiolla, Oliver Kaczmarek MdB, und MdL Hartmut Ganzke dankten für den Besuch.