Guter Start: Vorsitzende einstimmig gewählt

Unnas AG 60+ ist jetzt neu gegründet

Bereits seit einigen Monaten ist die AG 60+ in Unna wieder überaus aktiv. Nun trafen sich die engagierten Genossinnen und Genossen, die das 60. Lebensjahr erreicht bzw. überschritten haben, zur offiziellen Gründungsversammlung im AWO-Treff mit Herz an der Vinckestraße. Ein besonderer Gast war der Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek, der einen aktuellen Bericht aus Berlin gab und dabei auch über die Herausforderungen der nicht immer einfachen Koalitionsarbeit sprach. An Diskussionsstoff fehlte es nicht. Für einen engagierten Austausch in der Sache sorgten Themen wir Mindestlohnerhöhung, Einwanderungsgesetz, Änderungen in der Steuergesetzgebung und Abgrenzung nach rechts. Anschließend erfolgten die Vorstandswahlen. Einstimmig wurden Michael Limbacher als Vorsitzender und Wolfgang Hönnicke als Stellvertreter sowie Franz Georg Huber als Geschäftsführer gewählt. Beisitzer sind Andrea Flessenkämper, Wolfgang Rickert, Stefan Overbeck und Hans-Jürgen Scheideler.

Der nächste Termin der AG 60+ steht bereits fest: Am 23. November gibt es ab 17 Uhr ein gemeinsames Grünkohlessen im Vereinsheim des SSV Mühlhausen-Uelzen.