Alle Delegierten bestätigten die Wahlvorschläge

Die Vertreterversammlung für die Wahl der Direktkandidatinnen- und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 fand am 11. Januar 2014 in der Stadthalle Unna statt. Alle 60 Delegierten, aus den Ortsteilen von Unna waren der Einladung gefolgt und hatten eine lange List mit den verschiedensten Wahlvorgängen abzuarbeiten. Neben der eingangs genannten Wahl wurden auch die Ersatzkandidatinnen- und Kandidaten und auch die Kandidaten/Innen für die Reserveliste sowie Ersatzreserveliste gewählt.

Alle Kandidatenvorschläge wurden gewählt und somit werden 5 neue Gesichter für die SPD im Wahlkampf antreten. Alle „Neuen“ wollen ihren Wahlkreis direkt gewinnen. Anja Kolar geht für Annette Borowski (Lünern), Sebastian Laaser für Nino Mattich (Königsborn), Michael Tietze für Helmut Tewes (Massen) Ralph Bürger für Roswitha Zahlten(Oberstadt) und Monika Krause(Oberstadt) für Melanie Ludwig an den Start.

Auch die Kreistagskandidaten wurden für die Kreiswahlkonferenz, die am 18. Januar 2014 statt findet empfohlen.