Tolles Engagement des Trägervereins

AG SPD 60plus zu Besuch im Bornekampbad

Die Mitglieder der AG SPD 60plus kamen zu ihrer Sitzung im Freibad Bornekamp zusammen. Der praktische Wasserspaß stand allerdings nicht im Vordergrund, sondern die Mitglieder wollten sich über die Arbeit und die aktuelle Situation des Trägervereins informieren. Vereinsvorsitzende Jessica Mense schilderte anschaulich die Entwicklung des Bades sowie die aktuellen Herausforderungen. Seit über 40 Jahren kümmern sich die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder um das Freibad des weit mehr als 130 Jahre alten Freibades. „Ich hatte schon ein Déjà-vu.“, erinnert sich AG-Sprecher Michael Limbacher daran, dass er als Kleinkind in Begleitung seines großen Bruders dort schwimmen gelernt hat. Eine Erfahrung die er sicherlich mit ganz vielen Unnaer Bürgerinnen und Bürgern teilt. „Es ist schon außergewöhnlich, was die Ehrenamtlichen hier leisten und damit ein wichtiges Sport- und Freizeitangebot in Unna aufrechterhalten.“, lobte Michael Limbacher das Engagement von Jessica Mense und ihrem Team. Anschließend ließen die Mitglieder den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Die nächste Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft zum Thema „Alte Menschen, dankbare Opfer?“ findet am 16. August 2023, um 17:00 Uhr im AWO Treff „Mühlrad“, Massener Hellweg 12 in Unna-Massen statt.