Immer informiert.

135 Jahre SPD!

Ortsverein Mühlhausen-Uelzen ehrt seine Jubilare

21. Oktober 2018 / in Mühlhausen-Uelzen

In einem festlichen Rahmen kamen die Mitglieder des Doppeldorf-Ortsvereins am 21.10. zusammen, um ihre langjährigen Mitglieder zu ehren und ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Im Gasthaus Agethen übernahmen Bürgermeister Werner Kolter und Ortsvereinsvorsitzender Jan Kornatz die Ehrung. Kolter folgte der Einladung des Ortsvereins gerne und hielt auch ein Grußwort zu Beginn der Ehrung. Darin ging er unter anderem auf die politische Lage in Unna und die besonderen Leistungen der Jubilare ein.

Geehrt wurden Erwin Grünschläger, Wolfgang Göpfert und Wilhelm Barnhusen. Grünschläger wurde für mittlerweile über 60 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Damit ist er das treueste SPD-Mitglied im Kreis Unna. Wolfgang Göpfert ist seit 50 Jahren in der SPD und Wilhelm Barnhusen seit 25 Jahren.

Im Anschluss an die Ehrung blieb noch Zeit für einen Snack und gute Gespräche. „Das war eine gelungene Ehrung in einem feierlichen Rahmen. Die langjährigen Mitgliedschaften von unseren Jubilaren sind beeindruckend und Beleg für die Tradition unserer Partei. Gerade im Ortsverein ist eine gute Mischung aus erfahren und neuen Genossinnen und Genossen wichtig. Daran arbeiten wir“, fasste Ortsvereinsvorsitzender Jan Kornatz die Bedeutung der Jubilare zusammen.