Spiel, Sport und Spaß in den Herbstferien

Seit dem 1. Oktober, können Eltern ihre Kinder für das Herbstferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros anmelden. Vom 15. bis 27. Oktober 2018 gibt es wieder Spiel, Sport, Unterhaltung und eine Menge Spannung. Das Programm in den Herbstferien startet bereits am letzten Schultag mit der Skate-Late-Night auf dem Platz der Kulturen.

Neu im Programm ist „Yoga für Kinder“. Mit Spaß und Bewegung werden die Muskeln und das Selbstbewusstsein gestärkt. Die Teilnehmenden werden beweglicher und ausgeglichener – das alles geht mit Yoga. In der Gruppe werden dann lustige Übungen wie Kobra, Katze oder Hund gemacht. „Yoga für Kinder“ soll die Körper- und Sinneswahrnehmung der Kinder stärken.
Ebenfalls Premiere im Programm des Herbstferienpasses hat die Veranstaltung „Kleine Nisthilfe – Wir bauen ein Hotel für Wildbienen“. Denn immer weniger Wildbienen summen durch die heimischen Gärten. Sie finden nicht das richtige Futter oder keinen Unterschlupf. Aus diesem Grund werden im Herbstferienprogramm kleine Nisthilfen gebaut.

Diese drei genannten Programmpunkte sind aber nur einige wenige aus dem umfangreichen Programm des Herbstferienpasses, der ab sofort auf der Internetseite des Kinder- und Jugendbüros der Kreisstadt Unna unter www.kijub-unna.de einzusehen ist.

Schülerinnen und Schüler können den Herbstferienpass aber auch an ihren Schulen erhalten. Sie können sich dort an ihre Lehrerinnen oder Lehrer wenden.