Diskussion, Kundgebung, Gedenkveranstaltung

SPD ruft auf: Flagge zeigen gegen Rechts

Jetzt ist es Zeit, für alle Demokratinnen und Demokraten Stellung zu beziehen und aktiv gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit einzutreten. Die SPD ruft angesichts der aktuellen Ereignisse dazu auf, ein deutliches Zeichen für ein weltoffenes Deutschland zu setzen. Mehrere Veranstaltungen in unserer Stadt bieten dazu Gelegenheit. Sebastian Laaser, Vorsitzender der heimischen Sozialdemokraten, betont, dass es genauso wichtig ist, wachsam im Alltag die eigenen Einflussmöglichkeiten zu nutzen: „Zeigen wir Haltung – in der Familie, bei der Arbeit, auf dem Sportplatz, beim Bier an der Theke – überall, wo Menschen unsere Demokratie kaputt machen wollen.“

Veranstaltungen in Unna:

25. Januar 2024, 19 Uhr, Erich-Göpfert-Stadthalle: Diskussionsabend mit den heimischen Bundestagsabgeordneten zum Thema „Offene Gesellschaft in Gefahr?! Demokratische Kultur stärken“. Ein Impulsreferat hält Altpräses Alfred Buß.

26. Januar, 2024, 16.30 Uhr, Kundgebung vor dem Rathaus: „Gegen Rechtsextremismus, für eine vielfältige Demokratie“. Anschließend Demo zum Alten Markt

27. Januar 2024, 11 Uhr, Ratssaal: Gedenkveranstaltung zum Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz