Aktuelles
Immer informiert.
Eine Zukunft für Unnas Kurpark
Jetzt anpacken: SPD beantragt Sofortprogramm und Gesamtkonzept
9. Februar 2021 / in Aus den Ortsvereinen
Die SPD-Fraktion im Rat der Kreisstadt Unna beantragt, einmalig Mittel für
ein „Sofortprogramm Kurpark“ in den städtischen Haushalt einzustellen, um die Aufenthaltsqualität durch Pflegemaßnahmen, Reparaturen und Neupflanzungen zu erhöhen. Gleichzeitig soll eine langfristige Perspektive für Unnas „grüne Lunge“ unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, ortsansässigen Vereinen, Fachverwaltung und externen Expertinnen und Experten erstellt werden.
Entstanden sind die beiden Anträge nach einer Ortsbegehung von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Königsborn / Alte Heide. In der Begründung heißt es unter anderem: „Der Kurpark steht für Lebensqualität nicht nur in Königsborn.“ Und: „Mit seinem Baumbestand, den Grün- und
Wasserflächen ist er bedeutend fürs Stadtklima.“
Die SPD sieht vor allem in dem Bereich rund um Circus Travados,
Jugendkunstschule, Café Bistro und Tennishallen Handlungsbedarf – nicht zuletzt mit Blick auf die Brandereignisse des vergangenen Jahres. Deshalb soll auch das Thema Sicherheit eine zentrale Rolle bei allen Maßnahmen rund um den Kurpark spielen.
Weitere Beiträge
Nachruf
Abschied von Klaus Dunker
Unnas ehemaliger Stadtdirektor hat gestaltet, nicht nur verwaltet
16. Januar 2023
Nachruf
Leb wohl lieber Rudi Bernhardt!
Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Stadtverbandsvorsitzenden und Fraktionsgeschäftsführer
20. Dezember 2022