Zum Inhalt springen

Ein ruhender Pol in der Innenstadt der Treffpunkte verspricht

„Schönheit, die kann auch durch Schlichtheit überzeugen“, kommentierte Sebastian Laaser treffend. Mehrheitlich fanden die Pläne, die der Technische Beigeordnete Ralf Kampmann am Donnerstag zur Neugestaltung des Kirchplatzes vorstellte Beifall. „Das ist sehr schön und sehr angemessen für diesen Platz“, sagt auch Fraktionsvorsitzender Michael Hoffmann. Er und Bürgermeister Werner Kolter sind einer Meinung, dass diese Vorschläge breite Zustimmung in der Stadt finden.
Gemeinsam müsse man nun angestrengt nach jeder sich bietenden Finanzierungsmöglichkeit suchen, meint Michael Hoffmann. Viel zu lange schon beklage man unisono mit der Evangelischen Gemeinde, dass der Platz rund um die Stadtkirche dringend eines Faceliftings bedarf. Nun müsse man auch die Konsequenzen ziehen und jede Möglichkeit nutzen. Die vorliegender Pläne seien eine hervorragende Basis.