Meinolf Moldenhauer einstimmig gewählt

Ein neuer Ortsvorsteher für Massen

Glückwünsche für Meinolf Moldenhauer von SPD-Fraktionschef Sebastian Laaser. Der 66-jährige wurde jetzt vom Rat der Kreisstadt Unna einstimmig zum neuen Ortsvorsteher Massens gewählt. Er übernimmt das Amt von Erik Rapillus, der sich in Berlin neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Bei Meinolf Moldenhauer kommen viel Sachverstand gepaart mit einer großen Liebe zu Massen zusammen.

So engagiert sich Meinolf Moldenhauer als Nachfolger des verdienten und leider vor einem Jahr verstorbenen Volker Risse ehrenamtlich als Lebenslotse in dem gleichnamigen Projekt von Evangelischer Kirchengemeinde und Diakonie. Menschen, die in finanzieller Notlage oder aus anderen Gründen überfordert sind, wird hier schnell und unbürokratisch geholfen. Seine berufliche Erfahrung beim Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen kommt dem Experten für Pflege und Rehabilitation, der seit 40 Jahren Mitglied in der SPD ist, dabei an vielen Stellen zugute.

Zum Amt des Ortsvorstehers sieht Meinolf Moldenhauer mit Blick auf das Lebenslotsen-Projekt durchaus Berührungspunkte: Ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort, ein hohes Empfinden für Gerechtigkeit und Solidarität sowie ein Gespür dafür, wo der Schuh drückt – darauf komme es in besonderer Weise an, betont er. Seine Nominierung durch den SPD-Ortsverein und die nun einstimmig erfolgte Wahl im Rat bezeichnet er als große Ehre, aber auch als Herausforderung. „Ich möchte sehr gerne dazu beitragen, Massen weiterzuentwickeln, um Infrastruktur und Lebensqualität für alle Generationen zu sichern und auszubauen.“